Die Liste steht!

Martin Ehrenhauser wird Spitzenkandidat für Europa Anders. Ulli Fuchs wird Listenzweite. Wir gratulieren den beiden herzlich und natürlich auch uns selber zu diesen tollen KandidatInnen.

Der Gründungskonvent von Europa Anders ist vorbei und wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für diesen wundervollen Tag!

Am Vormittag wählten die KPÖ, die Piratenpartei und der Wandel ihre eigenen Listen (Platz 3 geht an die KPÖ, Platz 4 an die Piraten, Platz 5 an den Wandel usw.) und führten die Akzeptanzwahl für die KandidatInnen für Platz 1 und Platz 2 durch. Nach dem gemeinsamen Mittagessen begann um 14 Uhr der Gründungskonvent von Europa Anders. Es gab Statements von allen ParteienvertreterInnen, internationale Grußbotschaften von Alexis Tsipras (SYRIZA) und Julia Reda (Piraten Deutschland) und eine Vorstellung des Programms, unserer Fundraising-Kampagne Spenden Anders sowie der Unterstützungserklärungskampagne.

Um 16 Uhr ging es dann zur Wahl der Plätze 1 und 2 und um 17 Uhr stand das Ergebnis fest:

Martin Ehrenhauser wird Spitzenkandidat für Europa Anders. Ulli Fuchs wird Listenzweite.

Wir gratulieren den beiden herzlich und natürlich auch uns selber zu diesen tollen KandidatInnen.

Jetzt kann die Arbeit beginnen.

Wahlergebnisse im Detail: Es wurden 251 Stimmen abgeben, davon waren 248 gültig. 79% der wählten Martin Ehrenhauser auf Platz 1 der Liste. Die weiteren Ergebnisse findet ihr hier.

Für alle, die noch mehr wissen wollen, gibt es hier auch noch die Aufzeichnung des Gründungskonvents.

Unsere gesamte Liste

  1. Martin Ehrenhauser
  2. Ulli Fuchs
  3. Waltraud Fritz
  4. Lukas Daniel Klausner
  5. Fayad Mulla
  6. Mirko Messner
  7. Juliana Okropiridse
  8. Daniela Platsch
  9. Katerina Anastasiou
  10. Philip Pacanda
  11. Agnes Peterseil
  12. Samuel Seitz
  13. Marlene Lindner
  14. Barbara Steiner
  15. Irene Labner
  16. Konrad Steurer
  17. Rosmarie Thüminger
  18. Nora Walchshofer
  19. Gerda Marx
  20. Joachim Tischler
  21. Peter Grassberger
  22. Gerold Pacher
  23. Natascha Wanek
  24. Bernhard Hayden
  25. Susanne Neissl
  26. Giorgos Chondros
  27. Raimund Maier
  28. Susanne Empacher
  29. Thomas Lindmayer
  30. Irene Kaltenbrunner
  31. Karin Antlanger
  32. Gerhard Hager
  33. Michael Gunczy
  34. Peter Liszt
  35. Steve Ehrenberger
  36. Melina Klaus
  37. Barbara Unfried
  38. Hilde Grammel
  39. Ronny Mitterhofer
  40. Christiane Maringer