Bernd Riexinger: „Europa Anders – der Name ist Programm“

800px-Bernd_Riexinger_Die_Linke_Wahlparty_2013_(DerHexer)_03

Bernd Riexinger ist Bundesvorsitzender der deutschen Partei die Linke. Er engagierte sich besonders bei den Protesten gegen die Agenda2010 in Deutschland und zählt zu den vehementen Gegnern dieser deutschen Reformpolitik.

Zu Europa Anders sagt er:

„Ich begrüße es, dass sich in Österreich ein linkes Bündnis zur Europawahl gegründet hat. Europa Anders – der Name ist Programm. Die Nationalpopulisten haben keine Alternative, weil sie im Kern sozialstaatsfeindlich sind. Somit ist die Alternative Europa Anders umso wichtiger. (…) Wir müssen für mehr Verteilungsgerechtigkeit, für mehr soziale Gerechtigkeit in Europa sorgen. Es freut mich, dass im Programm von Europa Anders die Demokratiefrage aufgeworfen wird. Die EU ist keine demokratisch gewählte Veranstaltung, insofern ist die Demokratiefrage ein zentrales Anliegen aller fortschrittlichen und linken Kräfte in Europa. Als bundesdeutsche Linke freuen wir uns über den Europa Anders Ansatz und unterstützen ihn mit Kräften.“

Mehr Informationen zu seiner Arbeit unter: https://www.bernd-riexinger.de/aktuell/